Mundenheimer Straße 182 | 67061 Ludwigshafen am Rhein
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Donnerstag 08:30 -12:30 ,13:30 - 16:30
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Neue Lieblingskolleg:innen gesucht: unsere aktuellen Stellenangebote.

Willkommen im Team!

Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau-und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen.

 

Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)560-1-97

Beginn: zum nächstmöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 5 "Planen und Bauen" suchen wir zur kreativen Umsetzung unseres umfangreichen Neubauprogramms und der zahlreich anstehenden Modernisierungsmaßnehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben
  • Architektenleistungen, vorwiegend der Leistungsphasen 1 - 5 HOAI
  • Projektleitung bei umfassenden Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen, Steuerung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenens Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise verbunden mit Bauvorlageberechtigung
  • Fundierte Kenntnisse im energetischen Bauen
  • Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Engagement, Lernbereitschaft und kollegiales Teamverständnis
  • Gute Kenntnisse in MS Office Produkten und CAD-Kenntnisse (Archicad)
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
Möchten Sie Teil dieses Teams sein? Dann klicken Sie auf "Bewerben". Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d/)560-1-95

Beginn: 01.08.2025
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Wir suchen zum 01.08.2025 Auszubildende zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Deine Aufgaben
  • Während Deiner Ausbildung bist Du, gemeinsam mit uns, für unsere Mieter und Eigentümer der erste Ansprechpartner für Fragen rund um die Immobilie
  • Du erlernst alles über die Vertragsabwicklung sowie die Verwaltung und nimmst an interessanten Außenterminen, wie z. B. bei unseren Wohnungsverwaltern, teil
  • Du setzt Dich mit den Bau- und Rechtsvorschriften auseinander und erhältst einen Überblick über das technische Gebäudemanagement
  • Du tauchst in die Welt der Zahlen ein und erhältst unter anderem Kenntnisse über die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und die Aufstellung von Wirtschaftsplänen
  • Du erlangst fundierte Kenntnisse in den Bereichen "Steuerung und Kontrolle im Unternehmen", "Gebäudemanagement", "Bauprojektmanagement" sowie "Wohnungseigentumsverwaltung"
  • Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Du lernst bei uns, wie Du moderne Software und IT-Programme professionell einsetzt
Dein Profil
  • Du strebst die Mittlere Reife oder die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast einen Abschluss bereits in der Tasche
  • Dein gutes Zahlenverständnis und Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich, wie Deine Eigenmotivation, aus
  • Du überzeugst durch Dein souveränes und freundliches Auftreten und gehst gerne auf Menschen zu
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • Die Neugierde und Dein Interesse für das Produkt Immobilien helfen Dir, komplizierte Sachverhalte und Aufgabenstellungen selbstständig zu lösen
Wir bieten
  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Extras, Arbeitsmittel werden gestellt (Schulbücher, iPad mit Pencil, Smartphone)
  • Lehrjahrsbezogene Vergütung für Auszubildende gemäß Vergütungstarifvertrag für Beschäftigte in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket, hohe Übernahmechancen
  • Talentförderung und Weiterentwicklung durch Seminare, besondere Azubiprojekte (wie Film-/Fotoshooting, Azubi-Digital, etc.)
  • flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Gesundheitsmanagement
Jetzt für 2025 bewerben: Klicke auf "Online bewerben" - wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet zum 31.10.2024. Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)560-3-96

Beginn: 01.08.2025
Die GAG Versicherungsservice GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des kommunal verbundenen Immobilienunternehmens GAG Ludwigshafen am Rhein. Als firmenverbundener Versicherungsmakler unterstützen wir die GAG Ludwigshafen in allen Versicherungsangelegenheiten und betreuen auch Mieter und Mitarbeiter der Gesellschaft.

Wir suchen zum 01. August 2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Deine Aufgaben
  • Du erlernst Grundlagen und weiterführende Kenntnisse der Versicherung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • Außerdem erhälst Du eine überbetriebliche Weiterbildung zum Versicherungsfachmann
  • Du erlernst Angebote zu unterbreiten und Verträge abzuschließen
  • Du erlernst die Vertrags- und Schadenbearbeitung
  • Du kommunizierst mit Versicherern*innen, Mieter*innen und mit Kolleg*innen
Dein Profil
  • Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und willst mit Deiner Ausbildung den Grundstein für Deine erfolgreiche berufliche Laufbahn legen
  • Du verfügst über ein positives und verbindliches Auftreten
  • Deine kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut und Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du hast Spaß am sorgfältigen Arbeiten mit Zahlen und Daten
Wir bieten
  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Extras, Arbeitsmittel werden gestellt (Schulbücher, iPad, Smartphone)
  • Lehrjahrbezogene Vergütung für Auszubildende gemäß Vergütungstarifvertrag für Beschäftigte in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket, hohe Übernahmechancen
  • Talentförderung und Weiterentwicklung durch Seminare, besondere Azubiprojekte (wie Film-/Fotoshooting, Azubi-Digital, etc.)
  • flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Gesundheitsmanagement
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Bautechniker/Bauingenieur als technischen Bauverwalter (m/w/d)560-1-98

Beginn: zum nächstemöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 6.1 Technisches Bestandsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker/Bauingenieur als technischen Bauverwalter (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben
  • Technische Bestandsbetreuung/-entwicklung insbesondere Durchführung und Sicherstellung der Verkehrssicherungspflichten
  • Überwachung der Bauausführung hinsichtlich Qualität und Termintreue
  • Kostenüberwachung und Kostenfortschreibung
  • Ansprechpartner*in für unserer Mieter*innen und allen Projektbeteiligten
  • Koordination der Versorger und andere Planungsbeteiligten
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenens Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Überzeugendes Fachwissen
  • Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Engagement, Lernbereitschaft und kollegiales Teamverständnis
  • Gute Kenntnisse in MS Office Produkten und gängiger Abrechnungssoftware
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA-H/L/S/E) (m/w/d)560-1-110

Beginn: zum schnellstmöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 5 "Planen und Bauen" haben wir im Rahmen unseres umfangreichen Neubauprogramms und der zahlreich anstehenden Modernisierungsmaßnahmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen zu besetzen, als Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA - H/L/S/E) (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben
  • Planung von H/L/S/E Gewerken im Neubau und bei Modernisierungen in den Leistungsphasen 1 - 8 (9) der HOAI, überwiegend im Wohnungsbau
  • Vorgabenformulierung an externe Fachingenieure und Überwachung der Umsetzung
  • Abnahme der Leistungsphasen externer Fachingenieure
  • Mitwirken bei Definitionen von Leitfabrikaten, Qualitäten, benötigter Umfänge in den verschiedenen Leistungsphasen
  • Unterstützung der Kollegen der Abteilungen Planung (Architekten, technische Zeichner, Bauingenieure), Ausschreibung und Bauleitung (Qualitative Bauüberwachung, Abnahmen, ….)
  • Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern, externen Dienstleistern (Brandschutz, Bauphysik, etc.)
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung zum Bautechniker oder Meister im Heizungs-, Sanitär - oder Elektrobereich
  • Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich oder Bereich Gebäudeelektrik
  • Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Trimble plancal)
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Immobilienkaufmann (m/w/d)560-1-99

Beginn: ab sofort
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 4 - Vermietung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams "Verwaltung" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit unbefristet.

Ihre Kernaufgaben:
  • Verwaltungstätigkeiten, die den kompletten Bereich der Vermietung betreffen
  • Erstellung und Bearbeitung von Vertragsdokumenten
  • Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • Gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook und wowi c/s)
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Engagement und Belastbarkeit
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Immobilienkaufmann (m/w/d)560-1-100

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 4 - Vermietung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams "Vergabe" im Rahmen einer Elternzeitvertretung befriset auf 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben:
  • Vergabe von Wohnungen und Gewerberäumen unter Beachtung der besonderen Aufgaben einer kommunalen Immobiliengesellschaft einschließlich aller administrativen Tätigkeiten in diesem Zusammenhang
  • Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden
  • Leerstandsanalysen
  • Bearbeitung von Internetanfragen
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Sonderaufgaben (Auswertungen und Statistiken)
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, Excel, Word, Outlook / wowi c/s)
  • Soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Sicheres Auftreten
  • Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Diskretion
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)560-1-109

Beginn: zum nächstmöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir in Vollzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben
  • Buchung laufender Geschäftsfälle in Übereinstimmung mit den Finanzrichtlinien und -verfahren
  • Durchführung Finanztransaktionen/Zahlungsläufe
  • Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen
  • Stammdatenverwaltung Debitoren/Kreditoren, Sachkonten, Wirtschaftseinheiten
  • Verwaltung der Zu- und Abgängen, Buchung der Abschreibung von Anlagen, Überwachung/Abstimmung des Anlagevermögens
  • Erstellen und Versenden von Mahnungen, Überwachung/Abstimmung der Debitorenbuchhaltung
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Umgang mit Zahlen im Bankwesen / Buchhaltungskenntnisse
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, Excel, Word, Outlook / wowi c/s)
  • Soziale Kompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Sicheres Auftreten
  • Hohe Belastbarkeit
  • Diskretion
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)560-1-102

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unsere Stabsstelle Personal suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben:
  • Personalbetreuung: Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen
  • Personaladministration: Pflege von Stammdaten und Personalakten, Erstellung von Dokumenten unter Berücksichtigung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften
  • Zuarbeit der Personalleitung
  • Personalgewinnung: Erstellung und Platzierung interner und externer Stellenausschreibungen, Bearbeitung und Organisation des Onboarding
  • Bearbeitung von Personalentwicklungsthemen
  • Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei Themen rund um die Altersversorgung
Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen
  • Vorzugsweise Erfahrung mit Sage HR Suite
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Engagement, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und kollegiales Teamverständnis
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Sachbearbeiter (m/w/d)560-1-107

Beginn: zum nächstemöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 2 - Wohnungswirtschaft suchen wir zur Verstärkung des Teams Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben
  • Telefon- und Empfangsdienste
  • Postbearbeitung und Postverteilung
  • Interne und externe Botendienste
  • Bearbeitung von Rechnungseingängen
  • Verwaltung und Ausgabe von Büromaterial
  • Kopier- und Kuvertierarbeiten
  • Allgemeine Verwaltungs- und Dienstleistungstätigkeiten
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, Excel, Word, Outlook / wowi c/s)
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Große Dienstleistungsorientierung
  • Absolute Zuverlässigkeit
  • Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, u. ä.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
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Sachbearbeiter Mietrecht und Mieterbeschwerden (m/w/d/)560-1-103

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 4 Vermietung, Mieterberatung und Mietrecht suchen wir in Teil- oder Vollzeit unbefristet einen Sachbearbeiter Mietrecht und Mieterbeschwerden (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben
  • Bindeglied zwischen den Aufgabenbereichen Management von Nachbarschaftsbeschwerden und Mietrechtsangelegenheiten.
  • Unterstützung der in beiden Bereichen bereits tätigen Mitarbeiter*innen.
  • Eigenständige Korrespondenz mit unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mietern, Behörden, Rechtsanwälten).
  • Führen von Statistiken.
  • Bereitschaft zum Außendienst/Kontrollgängen.
Unsere Anforderungen
  • Qualifizierte Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Soziales Verständnis und Verschwiegenheit
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Arbeitsmethoden, sowie MS Office Produkten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Erfahrungen im Tätigkeitsfeld Mietrecht wären wünschenswert
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
  • Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
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Sachbearbeiter Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung (m/w/d)560-1-105

Beginn: sofort
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 2 - Wohnungswirtschaft suchen wir für das Team "Betriebs- und Heizkostenabrechnung" zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Kernaufgaben
  • Ordnungsgemäße Durchführung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung
  • Kostenkontrolle, Mieterbelastungen, Überprüfung von Kosten und Vorauszahlungen
  • Aufarbeitung der Betriebskosten, Prüfung des Verteilerschlüssels
  • Überprüfung von Kosten und Vorauszahlungen in jeder Wohnungseinheit
  • Rücklauf der Einzelabrechnungen von Techem/ ISTA kontrollieren (Gesamtkosten prüfen / Mieterwechsel und Leerstände aussortieren)
  • Bearbeitung der Rechnungen für Serviceleistungen von ISTA/Techem
  • Mieterbelastungen mit Zwischenablesungen
  • EU-Energieeffizienzrichtlinie - Bearbeitung der monatlichen Mieterinformationen
  • Bearbeitung der Mieterforderungen bei eigenen Gasanschlüssen zur CO2 - Kostenaufteilung
  • Mitarbeit CO2- Bilanz
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, Excel, Word, Outlook / wowi c/s)
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
  • Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
  • Möchten Sie Teil dieses Team sein? Dann klicken Sie auf "Bewerben".
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Schreiner (m/w/d)560-1-104

Beginn: zum nächstmöglichsten Zeitpunkt
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich 6.2 - Regiebetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schreiner (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben
  • Durchführung von Schreinerarbeiten aller Art in unserem Wohnungsbestand
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Schreiner (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Besitz des Führerscheins Klasse B
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
Möchten Sie Teil des Teams sein? Dann klicken Sie auf "Bewerben". Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bei gleicher Qualifikation ( Eignung, Befähigung, fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
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WEG-Verwalter (m/w/d/)560-1-106

Beginn: sofort
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 13.000 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 210 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.

Für unseren Fachbereich FB 3 - Immobilien, Projektentwicklung, Eigentumsverwaltung (WEG) - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WEG-Verwalter (m/w/d)

Ihre Kernaufgaben
  • Selbständige Betreuung von Eigentümergemeinschaften, Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Beiratssitzungen und Belegprüfungen
  • Erstellen von WEG-Abrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Erstellung von Versammlungsprotokollen und Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Regelmäßige Objektbegehungen und führen der Dokumentation zur Verkehrssicherungspflicht
  • Planung, Durchführung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Versicherungsfällen
  • Verwaltung eines festen Objektbestandes von privaten Mietobjekten inklusive Abnahmen/Übergaben von Mieteinheiten, Mieterauswahl, Erstellen von Mietverträgen, Durchführung von Mieterhöhungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Vorbereitung von Heizkostenabrechnungen
  • Kommunikation von Eigentümern, Mietern, Hausmeistern, Handwerkern, Versicherungen sowie sonstigen Dienstleistern
  • Durchführung des Forderungsmanagements bei Eigentümern und Mietern
Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Fundierte Kenntnisse im WEG-Recht
  • Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
  • Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT

Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.

Möchten Sie Teil des Teams sein? Dann klicken Sie auf "Bewerben". Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
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Wir bieten:

  • Attraktiver Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 37 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

GAG Ludwigshafen am Rhein AG

Mundenheimer Straße 182
67061 Ludwigshafen
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Zimmermann

Telefon +49 621 5604 355
oder an jobs@gag-ludwigshafen.de

 

Bitte beachten Sie auch den folgenden Link zu den Informationspflichten gemäß DS-GVO (EU):

http://www.gag-ludwigshafen.de/informationspflicht-zum-datenschutz/