Neue Lieblingskolleg:innen gesucht: unsere aktuellen Stellenangebote.
Willkommen im Team!
Wir sind ein leistungsstarkes und kundenorientiertes, kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen. Zu unseren Kerngebieten gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau-und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträgermaßnahmen.
Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgsgeschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 200 Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Herausforderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potential entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren.
Architekt/Bauingenieur (m/w/d)560-1-97
Beginn: zum nächstmöglichsten ZeitpunktFür unseren Fachbereich 5 "Planen und Bauen" suchen wir zur kreativen Umsetzung unseres umfangreichen Neubauprogramms und der zahlreich anstehenden Modernisierungsmaßnehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d)
- Architektenleistungen, vorwiegend der Leistungsphasen 1 - 5 HOAI
- Projektleitung bei umfassenden Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen, Steuerung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten
- Abgeschlossenens Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise verbunden mit Bauvorlageberechtigung
- Fundierte Kenntnisse im energetischen Bauen
- Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Engagement, Lernbereitschaft und kollegiales Teamverständnis
- Gute Kenntnisse in MS Office Produkten und CAD-Kenntnisse (Archicad)
- Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d/)560-1-95
Beginn: 01.08.2025Wir suchen zum 01.08.2025 Auszubildende zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Während Deiner Ausbildung bist Du, gemeinsam mit uns, für unsere Mieter und Eigentümer der erste Ansprechpartner für Fragen rund um die Immobilie
- Du erlernst alles über die Vertragsabwicklung sowie die Verwaltung und nimmst an interessanten Außenterminen, wie z. B. bei unseren Wohnungsverwaltern, teil
- Du setzt Dich mit den Bau- und Rechtsvorschriften auseinander und erhältst einen Überblick über das technische Gebäudemanagement
- Du tauchst in die Welt der Zahlen ein und erhältst unter anderem Kenntnisse über die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und die Aufstellung von Wirtschaftsplänen
- Du erlangst fundierte Kenntnisse in den Bereichen "Steuerung und Kontrolle im Unternehmen", "Gebäudemanagement", "Bauprojektmanagement" sowie "Wohnungseigentumsverwaltung"
- Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Du lernst bei uns, wie Du moderne Software und IT-Programme professionell einsetzt
- Du strebst die Mittlere Reife oder die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast einen Abschluss bereits in der Tasche
- Dein gutes Zahlenverständnis und Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich, wie Deine Eigenmotivation, aus
- Du überzeugst durch Dein souveränes und freundliches Auftreten und gehst gerne auf Menschen zu
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
- Die Neugierde und Dein Interesse für das Produkt Immobilien helfen Dir, komplizierte Sachverhalte und Aufgabenstellungen selbstständig zu lösen
- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Extras, Arbeitsmittel werden gestellt (Schulbücher, iPad mit Pencil, Smartphone)
- Lehrjahrsbezogene Vergütung für Auszubildende gemäß Vergütungstarifvertrag für Beschäftigte in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket, hohe Übernahmechancen
- Talentförderung und Weiterentwicklung durch Seminare, besondere Azubiprojekte (wie Film-/Fotoshooting, Azubi-Digital, etc.)
- flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Gesundheitsmanagement
Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)560-1-111
Beginn: 01.08.2025Wir suchen zum 01.08.2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
- Zu deinen Aufgabengebieten zählen Projekte im Bereich Digitalisierungsmanagement
- Während deiner Ausbildung bist Du eine Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen und dem IT-Bereich
- Zu analysierst Problem- und Aufgabenstellungen, die durch IT-Systeme gelöst werden sollen und ermittelst den Bedarf von Hard- und Software
- Du unterstützt die Kolleg*innen bei der Implementierung von IT-Systemen und stellst den Support sicher, wie auch die Installation und Wartung
- Du planst Workshops und Schulungsmaßnahmen zur Förderung des digitalen Wissens der Anwender*innen
- Von Schriftverkehr über Statistiken bis hin zu Präsentationen: Du lernst bei uns, wie du moderne Software und IT-Programme professionell einsetzt
- Du strebst die Mittlere Reife oder die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche
- Dein gutes Zahlenverständnis und deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich, wie deine Eigenmotivation, aus
- Du überzeugst durch Dein organisatorisches Talent und feundliches Auftreten
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit
- Die Neugierde und Dein Interesse an der Digitaliserung helfen Dir, komplizierte Sachverhalte und Aufgabenstellungen selbstständig zu lösen
- eine abwechslungsreiche theoretische und praktische Ausbildung, die dich für deine künftigen Aufgaben als Fachkraft für Digitaliserung optimal vorbereitet.
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)560-3-96
Beginn: 01.08.2025Wir suchen zum 01. August 2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
- Du erlernst Grundlagen und weiterführende Kenntnisse der Versicherung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- Außerdem erhälst Du eine überbetriebliche Weiterbildung zum Versicherungsfachmann
- Du erlernst Angebote zu unterbreiten und Verträge abzuschließen
- Du erlernst die Vertrags- und Schadenbearbeitung
- Du kommunizierst mit Versicherern*innen, Mieter*innen und mit Kolleg*innen
- Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und willst mit Deiner Ausbildung den Grundstein für Deine erfolgreiche berufliche Laufbahn legen
- Du verfügst über ein positives und verbindliches Auftreten
- Deine kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut und Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
- Du hast Spaß am sorgfältigen Arbeiten mit Zahlen und Daten
- eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Extras, Arbeitsmittel werden gestellt (Schulbücher, iPad, Smartphone)
- Lehrjahrbezogene Vergütung für Auszubildende gemäß Vergütungstarifvertrag für Beschäftigte in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket, hohe Übernahmechancen
- Talentförderung und Weiterentwicklung durch Seminare, besondere Azubiprojekte (wie Film-/Fotoshooting, Azubi-Digital, etc.)
- flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Gesundheitsmanagement
Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA-H/L/S/E) (m/w/d)560-1-110
Beginn: zum schnellstmöglichsten ZeitpunktFür unseren Fachbereich 5 "Planen und Bauen" haben wir im Rahmen unseres umfangreichen Neubauprogramms und der zahlreich anstehenden Modernisierungsmaßnahmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen zu besetzen, als Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA - H/L/S/E) (m/w/d).
- Planung von H/L/S/E Gewerken im Neubau und bei Modernisierungen in den Leistungsphasen 1 - 8 (9) der HOAI, überwiegend im Wohnungsbau
- Vorgabenformulierung an externe Fachingenieure und Überwachung der Umsetzung
- Abnahme der Leistungsphasen externer Fachingenieure
- Mitwirken bei Definitionen von Leitfabrikaten, Qualitäten, benötigter Umfänge in den verschiedenen Leistungsphasen
- Unterstützung der Kollegen der Abteilungen Planung (Architekten, technische Zeichner, Bauingenieure), Ausschreibung und Bauleitung (Qualitative Bauüberwachung, Abnahmen, ….)
- Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern, externen Dienstleistern (Brandschutz, Bauphysik, etc.)
- Abgeschlossenes Studium/Ausbildung zum Bautechniker oder Meister im Heizungs-, Sanitär - oder Elektrobereich
- Berufserfahrung im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich oder Bereich Gebäudeelektrik
- Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
- Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Trimble plancal)
- Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
Personalsachbearbeiter (m/w/d)560-1-102
Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktFür unsere Stabsstelle Personal suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).
- Personalbetreuung: Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen
- Personaladministration: Pflege von Stammdaten und Personalakten, Erstellung von Dokumenten unter Berücksichtigung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften
- Zuarbeit der Personalleitung
- Personalgewinnung: Erstellung und Platzierung interner und externer Stellenausschreibungen, Bearbeitung und Organisation des Onboarding
- Bearbeitung von Personalentwicklungsthemen
- Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Unterstützung bei Themen rund um die Altersversorgung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen
- Vorzugsweise Erfahrung mit Sage HR Suite
- Verantwortungsbewusstsein
- Engagement, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und kollegiales Teamverständnis
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz
- Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
WEG-Verwalter (m/w/d/)560-1-106
Beginn: sofortFür unseren Fachbereich FB 3 - Immobilien, Projektentwicklung, Eigentumsverwaltung (WEG) - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WEG-Verwalter (m/w/d)
- Selbständige Betreuung von Eigentümergemeinschaften, Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, Beiratssitzungen und Belegprüfungen
- Erstellen von WEG-Abrechnungen und Wirtschaftsplänen
- Erstellung von Versammlungsprotokollen und Umsetzung der gefassten Beschlüsse
- Regelmäßige Objektbegehungen und führen der Dokumentation zur Verkehrssicherungspflicht
- Planung, Durchführung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Versicherungsfällen
- Verwaltung eines festen Objektbestandes von privaten Mietobjekten inklusive Abnahmen/Übergaben von Mieteinheiten, Mieterauswahl, Erstellen von Mietverträgen, Durchführung von Mieterhöhungen
- Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Vorbereitung von Heizkostenabrechnungen
- Kommunikation von Eigentümern, Mietern, Hausmeistern, Handwerkern, Versicherungen sowie sonstigen Dienstleistern
- Durchführung des Forderungsmanagements bei Eigentümern und Mietern
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien
- Fundierte Kenntnisse im WEG-Recht
- Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
- Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
- Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
- Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen
- Führerschein Klasse B
- Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlungen, VWL, flexible Arbeitszeiten mit 37 Wochenstunden, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfestlichkeiten, Deutschlandticket als Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversorgung, Online-Akademie, Präventionsprogramm RV FIT
Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt.
Wir bieten:
- Attraktiver Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
- Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 37 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung
- 30 Tage Jahresurlaub
- Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
GAG Ludwigshafen am Rhein AG
Mundenheimer Straße 182
67061 Ludwigshafen
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Zimmermann
Telefon +49 621 5604 355
oder an jobs@gag-ludwigshafen.de
Bitte beachten Sie auch den folgenden Link zu den Informationspflichten gemäß DS-GVO (EU):
http://www.gag-ludwigshafen.de/informationspflicht-zum-datenschutz/